Präsenzkurse

Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren


Präsenzkurse in Sörgenloch: Lerne Zeichnen und Malen in inspirierender Atmosphäre

In meinen Präsenzkursen in Sörgenloch kannst du von Grund auf zeichnen und malen lernen, deine künstlerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Techniken erlernen. Erlebe inspirierende Momente und eine wertvolle Auszeit vom Alltag in einer unterstützenden Umgebung, während du die Gesellschaft gleichgesinnter Menschen genießt.

Die Kurse dauern in der Regel acht Wochen. Wir beginnen mit grundlegenden Zeichenübungen, bei denen verschiedene Materialien wie Bleistift, Kohle und Tusche zum Einsatz kommen. Später werden wir mit Acrylfarbe, Aquarell und Pastellkreide arbeiten, um deine künstlerischen Techniken zu erweitern und zu verfeinern.

 

Nutze diese Gelegenheit, um deine kreative Seite zu entfalten und dich künstlerisch auszudrücken. Ich freue mich darauf, dich in Sörgenloch willkommen zu heißen!


Das bieten meine Präsenzkurse:

  • Kleine Gruppen: Genieße eine intensive und persönliche Lernatmosphäre durch bewusst kleine Kursgrößen.
  • Für alle Level: Egal, ob du mit dem Malen und Zeichnen beginnst oder bereits viel Erfahrung hast – meine Kurse sind für jeden geeignet und individuell anpassbar.
  • Individuelle Betreuung: Erhalte direktes Feedback und Unterstützung, während ich dir über die Schulter schaue.
  • Neue Maltechniken: Entdecke eine Vielzahl von Maltechniken, um dein künstlerisches Repertoire zu erweitern und deinen Stil zu entwickeln.
  • Alles vor Ort: Keine Sorge um Materialien – alles, was du für den Kurs benötigst, steht dir vor Ort zur Verfügung.
  • Gemeinsame Bildbesprechungen: Teile deine Werke mit der Gruppe und profitiere von gemeinsamen Diskussionen und Anregungen.
  • Netzwerken: Treffe Gleichgesinnte und tausche dich mit ihnen aus, um dein künstlerisches Netzwerk zu erweitern.
  • Konzentriertes Arbeiten: Nutze die Kurszeit vollständig für deine kreative Entfaltung, ohne Ablenkungen von Alltagspflichten.

Entdecke meine Präsenzkurse mit einem kostenlosen Schnuppertermin!

Möchtest du meine Kurse kennenlernen? Gerne biete ich dir einen unverbindlichen Schnuppertermin an, sofern ein Platz frei ist. Nutze die Gelegenheit, um herauszufinden, ob meine Kurse zu dir passen. Melde dich einfach an, und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden, um Details zu besprechen.


Termine und Preise

Kurs mit 8 Terminen, Kursdauer je Termin: 90 Minuten

 

Termine:

Dienstag, 19.00 Uhr

Donnerstag, 9.00 Uhr

Donnerstag, 10.45 Uhr

 

Kursgebühr: 124,– Euro* (inklusive Material)


Kurskalender Sommer 2024




Bilder von Teilnehmenden aus den letzten Präsenzkursen


* Kursgebühr gilt  bei Buchung des gesamten Kurses.

In Ausnahmefällen und nach Absprache kann ein verkürzter Kurs gebucht werden zum Preis von 20 Euro (Präsenzkurse), bzw. 18,50 Euro (Onlinekurse) pro Kurseinheit. Die Kursgebühr ist bei Kursbeginn fällig, siehe Einzel-Kursstunden-/Urlaubsregelung

 

* Familienrabatt: 10% Ermäßigung bei Teilnahme von Familienangehörigen (Geschwister, Eltern, Großeltern, Ehepartner) in der gleichen Kursstaffel.

Gilt nicht für Einzeltermine (Outdoorkurse), Geburtstagsfeiern und Einzel-/Doppelunterricht


Einzelunterricht und Mappenberatung

Individuelle Mappenberatung und persönlicher Einzelunterricht nur nach Absprache und bei freien Kapazitäten.

60,– Euro pro Stunde

Pia Schelenz

Tel.: 06737-761112

mobil: 0178-1326300

pia@schelenz-illustration.de

Werkstatträume:

Oppenheimer Str.12

55270 Sörgenloch

 

Postanschrift:

Hinter der Kirche 28

55278 Selzen

Mit meinem Newsletter informiere ich Dich über neue Kurse, Workshops, Veranstaltungen, Neuigkeiten aus der Kunstwerkstatt und von schelenz.design.

 

Der Newsletter kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Weitere Infos zum Newsletter finden Sie hier und in der Datenschutzerklärung.



Kunstwerkstatt Pia Schelenz auf Social Media: