Onlinekurse

Für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren


Entdecke und entwickle deine künstlerischen Fähigkeiten Schritt für Schritt

Die Onlinekurse dauern in der Regel acht Wochen und konzentrieren sich auf ein Hauptthema. Jeder Kurs ist in verschiedene Module unterteilt. Ich stelle wöchentlich eine Vielzahl von inspirierenden Aufgaben und Übungen zur Verfügung, die nicht nur während des Kurses, sondern auch zu Hause durchgeführt werden können. Bei den Bildbesprechungen erhältst du konstruktives Feedback und kannst so deine Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln.

 

Materialausstattung: Die Erstausstattung an Materialien umfasst Bleistifte in verschiedenen Härtegraden, Fineliner und eine Buntstiftpalette mit mindestens 24 Farben. Fortgeschrittene Teilnehmerinnen und Teilnehmer können während des Kurses gerne alle Materialien einsetzen, die sie zu Hause haben.

 

Verbessere deine Fähigkeiten und erweitere deine künstlerischen Kenntnisse von Woche zu Woche. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu unterstützen!

Das bieten meine Onlinekurse:

  • Für alle Level: Meine Kurse sind so gestaltet, dass sie sowohl für Anfänger und Anfängerinnen als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Du erhältst Aufgaben und Übungen für dein persönliches Lernniveau.
  • Wertvolle Tipps: Profitiere von Tipps und Feedback zu deinen Bildern, erweitere deine Kenntnisse über Techniken und vertiefe so dein Verständnis für künstlerische Konzepte. 
  • Motivation: Bleib inspiriert mit wöchentlich neuen, spannenden Aufgaben und Übungen.
  • Intensives Feedback: Erhalte persönliches und konstruktives Feedback von mir und auch von der Gruppe, um in einem unterstützenden Umfeld zu wachsen.
  • Künstlerische Inspiration: Tauche ein in die Kunstgeschichte und lerne berühmte Künstlerinnen und Künstler, ihre Werke und ihre Arbeitsweise kennen, um dein Verständnis zu vertiefen.

Weitere Vorteile:

  • Austausch in der Gruppe: Profitiere vom Austausch mit Gleichgesinnten, teile deine Werke und Erfahrungen und lerne auch von den anderen.
  • Keine Fahrtzeit: Spare wertvolle Zeit und Energie, indem du bequem von zuhause aus teilnimmst.
  • Nichts verpassen: Selbst im Urlaub oder bei Krankheit kannst du an meinen Kursen teilnehmen. Verpasste Termine können problemlos in einem anderen Kurs innerhalb derselben Woche nachgeholt werden.
  • Langanhaltende Inspiration: Nutze vielfältiges Begleitmaterial, um deine Fähigkeiten auch nach der Kursstunde weiter zu vertiefen.

Lerne meine Kurse kennen mit einem kostenlosen Schnuppertermin!

Du möchtest gerne meine Kurse kennenlernen, bist dir aber noch unsicher? Kein Problem! Ich biete dir die Möglichkeit, jederzeit einen kostenlosen Schnuppertermin zu vereinbaren. So kannst du unverbindlich einen Einblick in meine Kurse erhalten, Fragen stellen und herausfinden, ob sie zu dir passen.

Melde dich noch heute für deinen kostenlosen Schnuppertermin an und entdecke, was meine Kurse für dich bereithalten!


Termine und Preise:

Kurs mit 8 Terminen, Kursdauer je Termin: 90 Minuten

 

Termine:

Montag, 17.30 Uhr
Montag, 19.15 Uhr
Donnerstag, 19.15 Uhr

 

Kursgebühr: 116,– Euro*


Kurskalender Sommer 2024


Bilder von Teilnehmenden aus den letzten Onlinekursen



Individueller Einzelunterricht und persönliche Mappenberatung sind nach Absprache möglich, sofern ich über freie Kapazitäten verfüge.

60,– Euro pro Stunde

* Kursgebühr gilt  bei Buchung des gesamten Kurses.

In Ausnahmefällen und nach Absprache kann ein verkürzter Kurs gebucht werden zum Preis von 20 Euro (Präsenzkurse), bzw. 18,50 Euro (Onlinekurse) pro Kurseinheit. Die Kursgebühr ist bei Kursbeginn fällig, siehe Einzel-Kursstunden-/Urlaubsregelung

 

* Familienrabatt: 10% Ermäßigung bei Teilnahme von Familienangehörigen (Geschwister, Eltern, Großeltern, Ehepartner) in der gleichen Kursstaffel.

Gilt nicht für Einzeltermine (Outdoorkurse), Geburtstagsfeiern und Einzel-/Doppelunterricht

Pia Schelenz

Tel.: 06737-761112

mobil: 0178-1326300

pia@schelenz-illustration.de

Werkstatträume:

Oppenheimer Str.12

55270 Sörgenloch

 

Postanschrift:

Hinter der Kirche 28

55278 Selzen

Mit meinem Newsletter informiere ich Dich über neue Kurse, Workshops, Veranstaltungen, Neuigkeiten aus der Kunstwerkstatt und von schelenz.design.

 

Der Newsletter kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Weitere Infos zum Newsletter finden Sie hier und in der Datenschutzerklärung.



Kunstwerkstatt Pia Schelenz auf Social Media: