So gelingt der Einstieg

Entdecke Dein Talent!

Die gute Nachricht zuerst: du kannst jederzeit das Zeichnen erlernen, egal in welchem Alter. Und das beste: du wirst es dann nicht mehr verlernen –wie das Schwimmen oder das Radfahren! Als Kind hast du sicher ganz unbefangen gemalt. Kinder im Grundschulalter zeichnen überwiegend aus der Vorstellung, meist unter Einsatz von grafischen Schemata und Zeichen. Zwischen 9 und 12 Jahren werden dann möglichst naturalistische Darstellungen angestrebt. Gleichzeitig wächst eine Unzufriedenheit über die eigenen Bilder, die immer kritischer an der Realität gemessen werden. Leider hören jetzt die meisten Kinder für immer auf, freiwillig zu zeichnen – und bleiben bis ins Erwachsenenalter bei diesem Wissenstand stehen. Doch keine Bange – wir können das ändern :)

Zeichnen ist die Grundlage künstlerischer Gestaltung

Bevor du zu Farbe und Pinsel greifst, solltest du den Bleistift als Zeichenwerkzeug beherrschen. Ich zeige dir zu Beginn einige zeichnerische "Basics" und unterstütze dich bei speziellen Einführungssaufgaben und -übungen. Du lernst mehr und mehr das genaue Hinschauen und das Zeichnen nach der Natur. Schon nach kurzer Zeit werden deine Fortschritte deutlich sichtbar. 

Zeichnen lernen in kleinen Gruppen

Anfänger/-innen und Fortgeschrittene sind zusammen in gemischten und überschaubaren Gruppen. Das bringt Vorteile für alle, denn die Teilnehmenden lernen nicht nur miteinander, sondern vor allem auch voneinander.  So sind die "Neuen" bald mit den gleichen Themen und Techniken beschäftigt wie die Fortgeschrittenen. Die Aufgabenstellungen und Übungen sind stets so gestaltet, dass sie für verschiedene Levels umsetzbar sind. Und von mir bekommst du für den Einstieg  jede Menge Tipps und Feedback zu deinen Arbeiten!

Pia Schelenz

Tel.: 06737-761112

mobil: 0178-1326300

pia@schelenz-illustration.de

Werkstatträume:

Oppenheimer Str.12

55270 Sörgenloch

 

Postanschrift:

Hinter der Kirche 28

55278 Selzen

Mit meinem Newsletter informiere ich Dich über neue Kurse, Workshops, Veranstaltungen, Neuigkeiten aus der Kunstwerkstatt und von schelenz.design.

 

Der Newsletter kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Weitere Infos zum Newsletter finden Sie hier und in der Datenschutzerklärung.



Kunstwerkstatt Pia Schelenz auf Social Media: