Die Kunstwerkstatt – Kurse für alle ab 7

Seit 2009 werden in der Kunstwerkstatt halbjährliche Mal- und Zeichenkurse angeboten, für alle ab 7 Jahren. Die Themen sind vielseitig und werden jeweils auf die Gruppe abgestimmt – von Zeichnen bis Acrylmalerei, von Porträt bis Landschaft, drinnen und draußen. Auch Bücher wurden gestaltet und Trickfilme produziert.

 

Gefördert vom Land Rheinland-Pfalz

Der Grundstein für die Ausgestaltung der Kunstwerkstatt zu einer Jugendkunstschule waren Fördergelder des Landes zum Auf- und Ausbau von Jugendkunstschulen. Heute besuchen ca. 40 Teilnehmer regelmäßig meine Kurse.


Einsteiger

Viele Zeichenanfänger sind zu Beginn etwas unsicher und gleichzeitig recht ungeduldig, weil man ja gerne schon bald Ergebnisse sehen möchte. Noch fehlt das künstlerische Selbstvertrauen, noch gibt es Zweifel am eigenen Können. Vor allem die Anfänger möchte ich beim Erkennen ihrer eigenen Fähigkeiten zu unterstützen.

Fortgeschrittene

Für die fortgeschrittenen Zeichner ist neben dem Erlernen und Vertiefen von zeichnerischen Grundlagen die Entwicklung eines individuellen Ausdrucks das übergeordnete Ziel sein. Die Teilnehmer werden sich nun länger und intensiver mit den jeweiligen Projekten beschäftigen. Übung macht den Meister – wie beim Sport oder beim Erlernen eines Musikinstrumentes wird durch regelmäßiges Arbeiten die persönliche Weiterentwicklung und damit auch das künstlerische Selbstbewusstsein gefördert.

 

Gerne können in diesem Rahmen auch Mappen für ein künstlerisches Studium vorbereitet werden.

Warum Zeichnen lernen?

Wer zeichnet, ist entspannt und gleichzeitig sehr konzentriert. Es geht dabei nicht darum, geradlinig ein Ziel anzustreben. Der eigentliche Reiz liegt darin, die Dinge anders zu sehen und dabei Neues zu entdecken. Schön ist eine lockere und entspannte, aber dennoch gezielte Strichführung.


Pia Schelenz

Tel.: 06737-761112

mobil: 0178-1326300

pia@schelenz-illustration.de

Werkstatträume:

Oppenheimer Str.12

55270 Sörgenloch

 

Postanschrift:

Hinter der Kirche 28

55278 Selzen

 

Kunstwerkstatt Pia Schelenz auf Facebook:

www.facebook.com/kunstwerkstatt.schelenz/

 

Mit meinem Newsletter informiere ich Sie über neue Kurse, Workshops, Veranstaltungen, Bilder der Teilnehmer und andere Neuigkeiten aus der Kunstwerkstatt Pia Schelenz und Neues von schelenz.design.

 

Der Newsletter kann jederzeit wieder gekündigt werden.
Weitere Infos zum Newsletter finden Sie hier und in der Datenschutzerklärung.